Coronavirus

Sind Sie für Ihre Kunden digital erreichbar
in Zeiten des Coronavirus?

Die Geschehnisse rund um die Corona-Pandemie überschlagen sich. Noch nie waren wir in so einer Situation, in der die Relevanz von Zusammenhalt, Toleranz und Achtsamkeit so deutlich wurde.

Wir hoffen sehr, dass es Ihnen gut geht. Neben all den wichtigen Tipps der Experten zum Umgang mit dem Corona-Virus gegen eine Virenübertragung (die wir alle beherzigen sollten), möchten wir Sie kurz an Ihren Branchenbucheintrag bei Google My Business erinnern, dessen Inhaber/-in Sie im besten Fall bereits sind.

Informieren Sie Ihre Kunden vor Ort über Änderungen, damit diese aufgrund der Geschehnisse mit Ihnen jederzeit digital Kontakt aufnehmen können!

Falls sich also bei Ihnen Änderungen in den Betriebsabläufen durch Corona ergeben sollten oder auch einfach aus dem Grund, um das Profil digital auf den aktuellen Stand zu bringen, ist jetzt der passende Moment dafür. Loggen Sie sich in Ihr Google My Business Unternehmensprofil ein und halten Sie Kunden LOKAL vor Ort und ZEITNAH über Änderungen auf dem Laufenden wie zu/mit

  • geänderten Öffnungszeiten oder Sonderöffnungszeiten Ihres Geschäftes (Einzelhandel, Gastronomie, Apotheken-Notdienstzeiten etc.),
  • einer aktuellen Unternehmensbeschreibung,
  • neuen Beiträgen zu wichtigen Informationen für die Kunden (Bringdienst von Lebensmitteln oder Medikamenten und deren Ablauf, Erreichbarkeit per E-Mail, oder neuen Kollektionen, die auch zu Hause anprobiert werden könnten etc.),
  • einer neuen Telefonnummer, die über das Handy eine schnelle Kontaktaufnahme zu Fragen potenzieller Kunden möglich macht.

Vielleicht helfen Ihnen unsere Tipps ein wenig weiter. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, sagen Sie uns einfach Bescheid.

Passen Sie gut auf sich auf.

Herzliche Grüße vom S Punkt Online Team.