Strategisch geplant
zum erfolg

Ihre Online-Marketing Strategie entwickelt sich hier. Mit Herz und Verstand.

Kennen Sie alle digitalen Berührungspunkte Ihrer Wunschkunden mit Ihrem Unternehmen? Der erste Kontakt entsteht meistens im Internet. Mithilfe einer Online-Marketing Strategie lässt sich Ihr Unternehmen wirkungsvoll im Zielgruppenumfeld positionieren. Ziele und Reaktionen werden messbar, Online-Marketing Maßnahmen transparent und evaluierbar. Potenzielle Neukunden und auch neue Mitarbeiter lassen sich im Internet gewinnen.

Die Grundlage Ihres Erfolges - eine kundenzentrierte und messbare Strategie!

Online-Marketing nimmt einen nennenswerten Stellenwert im Marketing-Mix ein. Ein beachtlicher Anteil der Marketing Gesamtkosten fällt demnach, neben Personal- und Offlinekosten, vermehrt dem Online-Marketing zu - Tendenz steigend. Aufgrund der guten Messbarkeit von Online-Marketingkampagnen lassen sich Budgets während der Laufzeit bestens anpassen und optimieren.

Analyse
Wie ist der Stand der Dinge?

Website-Check

Wir sammeln gezielt Informationen rund um Ihren Internetauftritt und geben Ihnen Aufschluss über technische und inhaltliche Optimierungspotenziale sowie sicherheitstechnische Schwachstellen Ihrer Website.

SEO Analyse

Neben der Webanalyse Ihres Internetauftritts sammeln wir anonyme Informationen über Ihre Zielgruppe, deren Bedürfnisse und Suchintension, so dass wir Ihnen suchmaschinenoptimierende Handlungsempfehlungen geben können.

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Die bezahlte Suchmaschinenwerbung hilft, schnell potentielle Kunden zu Ihnen zu bringen. Ohne aktuelles SEA-Wissen, umfassende Analyse und laufende Optimierung kann dies jedoch sehr viel Geld kosten.

Wettbewerbsanalyse

Was macht Ihr Mitbewerber? Vor allem - was macht er besser? Und wie können Sie diese Erkenntnisse für sich nutzen? Wir analysieren das digitale Auftreten relevanter Wettbewerber und stellen die Informationen vergleichbar für Sie zusammen.

Mehr zur Wettbewerbsanalyse erfahren

Keywordanalyse

Wonach suchen Ihre Webseitenbesucher? Sind es wirklich die Suchwörter, mit denen Sie gefunden werden möchten? Die Ihre Produkte und Leistungen optimal einordnen? Wir ermitteln aktuelle Keywords zu Ihren Themen und zeigen Potentiale auf, was Ihre Zielgruppe aktuell sucht.

Zielgruppenanalyse

Welche Zielgruppe möchten Sie bedienen? Wie sieht Ihr Wunschkunde aus? Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen Ihre ideale Zielgruppe bis ins Detail und geben Aufschluss wie und wo Sie sich zielgruppengerecht darstellen können.

Mehr zur Zielgruppenanalyse erfahren

Planung & Konzeption

Lokales Marketing

Nutzen Sie die Stärken des Internets für Ihre lokale Sichtbarkeit in Ihrer Region. Verbinden Sie Ihre lokalen Marketingmaßnahmen mit Online-Marketingmaßnahmen und steigern Ihre Sichtbarkeit zielgruppengenau in Ihrem Umfeld.

Mehr zu lokales Marketing erfahren

Online-Marketing-Strategie

Speziell im Online-Marketing lassen sich Erfolgsfaktoren exakt messbar definieren und Ihre Ziele über verschiedene digitale Kommunikationskanäle erreichen. Wir erarbeiten mit Ihnen eine Online-Marketing-Strategie und leiten daraus zielgruppengerecht Handlungsempfehlungen für Ihren Erfolg ab.

Mehr zur Online-Marketing-Strategie erfahren

Social Media-Strategie

Wissen Sie, auf welchen Social Media-Plattformen sich Ihre Kunden und Wunschkunden aktuell aufhalten? Wie sie durchs Internet navigieren? Wir helfen Ihnen, in den Dialog mit Ihrer Zielgruppe zu kommen und sich mit ihr wirksam zu verbinden.

Mehr zur Social Media-Strategie erfahren

Umsetzung

Monitoring & Controlling

Mit modernen Analyse-Tools überwachen wir Ihren Internetauftritt und die Zugriffszahlen, sowie über welche Suchbegriffe Ihre Internetseiten aufgerufen werden. Dies geschieht natürlich konform zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Reporting

Wir analysieren die Ergebnisse aus unseren Analyse-Tools und bereiten die Daten für Sie verständlich auf. Anhand eines regelmäßigen Reporting erhalten Sie Einblick und Verständnis in getätigte Maßnahmen und deren Auswirkungen.

Kontinuierliche Verbesserung (KVP)

Wir betreuen Ihren Internetauftritt auch nach dem Launch weiter und sorgen für Sicherheitsupdates der eingesetzten Systeme und fortlaufende Suchmaschinenoptimierungen.

Mehr zur kontinuierlichen Verbesserung erfahren

Möchten Sie mit mir arbeiten?

Fragen Sie mich zu einem kostenlosen Informationsgespräch und einem Angebot für die Begleitung an.

SANDRA WILMS

Themenbereiche:

  • Zeitgemäßes, nachhaltiges Marketing
  • Kommunikation für echte Stakeholderbeziehungen
  • Zielgruppenanalysen und -strategien
  • Markenentwicklung und Employer Branding
  • Peer-Feedback
Sandra Wilms
Was ist die Summe aus 3 und 2?

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.