Einzigartiges Design übermittelt schnell und packend unterschiedliche Emotionen und ist daher im Markenbranding und Marketing ein Muss. Sowohl für kurzfristige Werbekampagnen, bei Einführung neuer Produkte als auch bei langfristigen Markenentwicklungen.
Es gibt viele Mittel, Wege und Gründe für Unternehmen, mit einer eigenen Bildsprache eine klare Innen- und Außendarstellung zu kommunizieren.
Wir entwickeln im Rahmen der CORPORATE IDENTITY Corporate Design Manuals, Logos, Illustrationen und Screendesigns auf digitaler Basis.
Viele verschiedene Stile, Techniken, Schriften oder Farben lassen sich so bestens einsetzen.
Alle Maßnahmen zahlen auf ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design) ein.
Ein Corporate Design Manual (CD Manual) legt die Grundgestaltungselemente einer Marke/eines Unternehmens für eine einheitliche interne und externe Kommunikation fest. Die Positionierung Ihrer Marke wird durch die visuelle Identität gestärkt. Das charakteristische Erscheinungsbild richtet sich dabei nach den festgelegten Zielen und Werten Ihres Unternehmens.
Ein CD Manual hilft internen und externen Mitarbeitenden, die gestalterischen Grundregeln Ihres Unternehmens zu lernen und umzusetzen. Das fördert effizientes Arbeiten sowie einen einfachen Zugang für unterschiedliche Mitarbeitende.
Regeln und Leitlinien zur Gestaltung können festgelegt werden für:
Ihre Marke bekommt eine eigene Identität, wirkt glaubwürdig und authentisch. Das Logo repräsentiert Ihre Marke „für immer“ und kann sich langfristig entfalten. Neben der Wiedererkennung bekommt die Marke eine Alleinstellung. Ein einheitliches Design auf verschiedensten Medien ist möglich.
Das erste wahrnehmbare Erscheinungsbild ist meistens das Unternehmens-Logo (die Marke). Es spielt eine wesentliche Rolle, denn die Zielgruppe entschiedet innerhalb von Sekunden, ob sie sich mit der Marke identifizieren kann oder nicht. Über das Logo werden Markenwerte, Ziele und die Identität des Unternehmens transportiert.
Wichtig bei der Entwicklung eines Logos sind:
Dies ermöglicht eine strategische Nutzung von Farb- und Gestaltungsregeln, sowie einen profitablen Unternehmenserfolg.
Ein gutes Logo...
Ein Corporate Design Manual (CD Manual) legt die Grundgestaltungselemente einer Marke/eines Unternehmens für eine einheitliche interne und externe Kommunikation fest. Die Positionierung Ihrer Marke wird durch die visuelle Identität gestärkt. Das charakteristische Erscheinungsbild richtet sich dabei nach den festgelegten Zielen und Werten Ihres Unternehmens.
Ein CD Manual hilft internen und externen Mitarbeitenden, die gestalterischen Grundregeln Ihres Unternehmens zu lernen und umzusetzen. Das fördert effizientes Arbeiten sowie einen einfachen Zugang für unterschiedliche Mitarbeitende.
Regeln und Leitlinien zur Gestaltung können festgelegt werden für:
Sie bekommen ein relativ umfangreiches Bild Ihrer Außendarstellung. Das Corporate Design Ihres Unternehmens wird berücksichtigt. Ihre Zielgruppe ist bei der Gestaltung der Nutzeroberfläche von Anfang an mit im Boot. Ihre Projektgröße, Ziele/Erwartungen, Individualisierung entscheiden über Umfang des Screendesigns. Die spätere Programmierung kann zielgenau und effizient erfolgen.
Ein Screendesign (Layout/Konzept) ist besonders bei großen Projekten notwendig. Es handelt sich dabei um die konzeptionelle Gestaltung einer grafischen Benutzeroberfläche. Eine Vorlage zur späteren Umsetzung, z. B. für:
Möchten Sie Ihrer Zielgruppe Printprodukte und ein damit verbundenes haptisches Gefühl anbieten, gehen wir auch hier für Sie in die Umsetzung und werden kreativ. Wir machen Ihnen Designvorschläge und wickeln auf Wunsch alles Weitere mit Druckereien bis zum fertigen Druckerzeugnis ab. Alle Vorlagen stellen wir Ihnen auf Wunsch digital zur Verfügung.
Wir unterstützen Sie gerne bei diesen wegweisenden Themen. Liefern Inspirationen und Konzepte mithilfe Ihres Briefings.
Ebenfalls helfen wir bei der Entscheidung, welche Art von Logo oder Illustration für Sie am besten sein kann.
Gemeinsam arbeiten wir an Ihrer einzigartigen Unternehmensmarke und Positionierung.