Was macht eigentlich ein/e Social Media-Manager/-in? Er oder sie ist ein/e Kommunikationsmanager/-in und verantwortet die strategische Kommunikation einer Organisation in den sozialen Online-Medien. Verfolgt Social Media- und Kommunikationstrends, bildet sich weiter und vertieft kontinuierlich die Fachkunde. Aufgrund schnelllebiger Entwicklungen in der Social Media- und Konsumentenwelt oder aufgrund geänderter Nutzungsbedingungen und Gesetze ist dies sehr wichtig.
Individuelle, zielorientierte und feine Social Media-Strategien, unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen, geben Unternehmen ab sofort im Hause S Punkt Online ein unverwechselbares Gesicht.
80 Unterrichtseinheiten Social Media und ein interner Lehrgangstest später konnte Ronja Flamme ihr Zertifikat der IHK Academy Ostwestfalen glücklich in den Händen halten. Sven Stiller gratulierte zum erfolgreichem Abschluss und zur Zusatzqualifikation "Social Media-Managerin."
Auch der Bahnstreik konnte Ronjas erfolgreichem Abschluss nichts anhaben, durch den dann leider das Auto für eine doch längere Autofahrt ins schöne Städtchen Bielefeld zur IHK Akademie Ostwestfalen herhalten musste. Dieses erwies sich dann glücklicherweise als sicherer Begleiter.
Wir alle freuen uns mit Ronja und gratulieren zu dieser tollen Leistung und Zusatzqualifikation zur Social Media-Managerin. Auch unsere Bürohündin Tilda scheint das zu gefallen und schnuppert etwas Social Media-Luft :-).
Ronja ist übrigens selbst mit einem Account auf Instagram anzutreffen und unterhält dort rund 16.000 Follower/-innen. Bei Interesse hier auf ihr Instagram Profil klicken.
Machen Sie hier den Social Media-Check. Sie finden dort auch unsere Social Media-Checkliste zum Downloaden.
Zum Thema Social Media-Strategie erhalten Sie hier ausführliche Antworten. In dem Zusammenhang sind Social Media-Richtlinien durchaus hilfreich. Unseren Leitfaden für sinnvolle Social Media-Richtlinien finden Sie hier.