Die FRM GmbH aus Ahlen, Nordrhein-Westfalen, ist ein führendes Unternehmen für hochwertige Bauelemente wie Fenster, Rollläden, Haustüren, Markisen und Terrassenüberdachungen. Seit der Gründung 1991 hat sich FRM von einem kleinen Betrieb zu einem regionalen Branchenführer entwickelt.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Service und Kundenzufriedenheit und bietet einen umfassenden Kundenservice an. Mit modernster Technologie und lokaler Produktion realisiert FRM maßgeschneiderte Projekte für private und gewerbliche Kunden.
Mit einem Team von 26 Mitarbeitern setzt FRM individuelle Projekte nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden um und bedient dabei nicht nur Ahlen, sondern auch umliegende Städte wie Hamm, Münster und Dortmund sowie weitere Gemeinden in der Region
Der bestehende Internetauftritt von FRM wurde über mehrere Jahre hinweg stetig erweitert, sowohl inhaltlich als auch funktionell. Der Fokus lag bisher hauptsächlich auf einer umfassenden Produktpräsentation. Aufgrund einer sich verändernden Marktlage war es jedoch notwendig, den Internetauftritt strategisch anzupassen. Der Schwerpunkt sollte stärker auf verkaufsfördernde Maßnahmen und die Gewinnung neuer Mitarbeiter durch gezielte Recruiting-Inhalte gelegt werden.
Darüber hinaus erforderte der technische Aufbau der bestehenden Website eine Überarbeitung, um die Administration zu vereinfachen und die Plattform insgesamt benutzerfreundlicher zu gestalten.
Das Ziel des Projekts war die Entwicklung einer suchmaschinenoptimierten und administrativ leicht handhabbaren Website auf Basis von dem Content Management System Contao 5. Wesentliche Schwerpunkte waren:
Modernes, responsives Design
Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild, das auf allen Endgeräten eine optimale Benutzererfahrung bietet.
Verbesserte Performance
Deutlich schnellere Ladezeiten für ein reibungsloses Nutzererlebnis.
Einfache Administration
Eine benutzerfreundliche Backend-Struktur, die es dem FRM-Team ermöglicht, Inhalte unkompliziert zu aktualisieren.
Nachhaltige SEO-Basis
Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen und für langfristiges Wachstum im Online-Bereich.
Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit FRM innerhalb von zwei Monaten realisiert. Bereits während der Entwicklungsphase erhielt das FRM-Team Zugang zum neuen Administrationsbereich, um erste Inhalte eigenständig einzupflegen.
Diese Inhalte wurden anschließend durch uns sowohl gestalterisch als auch technisch optimiert, um ein harmonisches Gesamtbild und maximale Funktionalität sicherzustellen
Fragen Sie Sven Stiller zu einem kostenlosen Informationsgespräch an.