S Punkt Online

Vortrag zu
"Das bringt Social Media Ihrem Unternehmen"

Wir laden zum kostenlosen Infoabend und Vortrag „Das bringt Social Media Ihrem Unternehmen“ in unsere Geschäftsräume ein.

Veranstalter: S Punkt Online - Sven Stiller
Ort: Friedrichstraße 10, 32791 Lage Anfahrt
Termin: 26. November 2019
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Vortragsdetails:
An diesem kostenlosen Info-Abend geben wir einen Überblick zu den wichtigsten Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn, Pinterest und YouTube.

Insbesondere soll die Wissensvermittlung eine Orientierungshilfe sein, um besser beurteilen zu können

• auf welchen Kanälen Unternehmen am ehesten mit ihren Wunsch- und Stammkunden sowie potenziellen Mitarbeitern in Kontakt kommen,
• welches Netzwerk zum Unternehmen passt und sinnvoll ist,
• wie eine sinnvolle Nutzung aussehen kann,
• warum eine Strategie wichtig ist,
• warum eine emotionale Zielgruppenansprache wichtig ist,
• warum Erfolg in sozialen Netzwerken von Ressourcen, Qualität, Kontinuität und überzeugenden Inhalten abhängt,
• welche Trends erkennbar sind und man als Unternehmen im Auge behalten sollte,
• warum Social Media ein prima Mittel zum Zweck, aber nicht nur DAS Allheilmittel ist.

Als Unternehmen ist es wichtig, an potenziellen Kunden und Mitarbeitern dran zu bleiben und zu wissen, wo sich diese gerade im Internet aufhalten und kommunizieren oder sich über Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen informieren. Welche Netzwerke letztendlich die Richtigen sind, muss im Einzelnen betrachtet werden.

Social Media dient also nicht nur der Sichtbarkeitssteigerung von Unternehmen, sondern auch dazu, seine Zielgruppe besser kennen zu lernen, nah an ihr dran zu sein und sich mit ihr auszutauschen.

Wir haben für max. 10 Personen Platz. Melden Sie sich schnell an.

ANMELDUNG (bitte verbindlich) TELEFONISCH +49 5232 7069180 oder PER E-MAIL veranstaltung@s-punkt-online.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Ihre Fragen am Abend bei kleinen Snacks und leckeren Getränken.

Referenten:
Sven Stiller, Inhaber der Internetagentur S Punkt Online für Webdesign und Online-Marketing.
Sandra Wilms, Expertin für (Online-)Marketing & digitale Kommunikation