Aktuelles
aus der Agentur

Unter AKTUELLES halten wir Sie zu Neuigkeiten aus unserer Internetagentur, zu gegenwärtigen Entwicklungen in der Online- und Social Media-Marketingwelt, Trends, zeitgemäßer Webseiten-Erstellung und professionellen Onlineshops auf dem Laufenden.

Leitfaden und Checkliste zur Erstellung von sinnvollen Social Media-Richtlinien für Unternehmen.

Leitfaden zur Erstellung von sinnvollen Social Media-Richtlinien.

Auch wenn Ihr Unternehmen nicht oder nur in geringem Umfang in den sozialen Medien vertreten ist, sollten interne Social Media-Richtlinien (engl.: Social Media-Guidelines) vorhanden sein und allen Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden. Warum das so sein sollte lesen Sie in folgendem Beitrag.

Weiterlesen …

S Punkt Online

Checkliste zum Google My Business Profil erstellen

Google My Business ist jetzt Google Business Profile! Zeigen Sie Ihr Unternehmen aussagekräftig über Google Maps und in der lokalen Google Suche. Mit einem kostenlosen Unternehmensprofil finden neue Kunden in der Umgebung leichter zu Ihrem Unternehmen. Nehmen Sie selbst Einfluss auf Sichtbarkeit im Internet und füllen Sie Ihren Brancheneintrag mit aktuellen Informationen zum Unternehmen. Dies ist ein wichtiger lokaler Rankingfaktor. Verwenden Sie zudem Begriffe, die für Ihre Kunden bei der Suche relevant sind.

Weiterlesen …

Bild zum Beitrag Social Media Check mit einem grünen Häkchen für ja und einem roten Kreuz für nein

Check: Social Media

Jeder Social Media-Kanal funktioniert auf seine eigene Art und Weise. Ob Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn oder Pinterest: Ihre Kund:innen nutzen aktiv oder passiv Social Media-Kanäle zur Inspiration, Information, Kaufvorbereitung oder zum Austausch mit anderen Menschen. Nutzen Sie Social Media dazu, um wertvolle Beziehungen aufzubauen? Erfolge wollen sich trotzdem nicht richtig einstellen? Es gibt Unsicherheiten, Wissenslücken oder noch nicht voll ausgeschöpfte Möglichkeiten?

Weiterlesen …

Lokal Online Shop

Wichtige SEO-Hebel für Ihren Onlineshop

Haben Sie einen Onlineshop? Dann ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine wichtige Maßnahme, um Ihren Shop für Suchmaschinen wie Google erkennbar und lesbar zu machen. Die Richtlinien für Webmaster sollten dabei berücksichtigt werden. SEO sollte als kontinuierliche Maßnahme gesehen werden, denn die SEO-Welt ist komplex und technisch. Suchmaschinenoptimierung (SEO) führt Sie langfristig gesehen und ohne Werbeanzeigen direkt und nachhaltig zu Ihrem potenziellen Kunden.

Weiterlesen …

S Punkt Online

Social Media-Strategie: Eine Raketenwissenschaft?

Im Social Media Universum jagt ein Trend den nächsten, ein cooles Netzwerk oder Tool das andere. Trend Einschätzungen von Experten werden gerne gelesen. The same procedure as every year! Als Marketing- oder Unternehmensverantwortlicher ist es wichtig, sich mit neuen Trends zu befassen. Das bringt neue Ideen, Inspirationen und frischen Wind in die eigene Bude und in die Strategie – wenn es eine gibt!

Weiterlesen …

S Punkt Online

Jetzt Möglichkeiten und Positionierung im E-Commerce prüfen.

Kundenerwartungen im digitalen Zeitalter sind hoch. Nützliche Informationen zu Produkten und Dienstleistungen in verständlicher und inspirierender Darstellung (Text, Bild, Video-Tutorial etc.) setzt der Kunde bei seiner Lösungssuche bzw. Kaufvorbereitung im Internet voraus. Je mehr sich Unternehmen mit Bedürfnissen und Suchverhalten ihrer Wunsch- und Bestandskunden im Internet beschäftigen und dieses Wissen in geeignete Online-Marketing Maßnahmen investieren, umso positiver wirkt sich dies auf die Marke und den Umsatz aus.

Weiterlesen …