Sandra Wilms
Digitales Marketing & Kommunikation

  • +49 5232 7069182
  • sandra@s-punkt-online.de

Sandra Wilms auf:

LinkedIn | XING | Twitter

"Hy, ich bin Sandra. Bringe viele Jahre Praxis- und Projekterfahrung wie zu Strategisches Marketing, Online-Marketing und Corporate Communication mit. Seit 2019 bin ich Mitarbeiterin bei S Punkt Online zu Digitales Marketing, Content-Marketing und Zielgruppenstrategien. Ebenfalls aktives Teammitglied zu "Eigenes Marketing" und "Strategische Weiterentwicklung von S Punkt Online."

Ich begleite unsere Kunden mit Freude bei ihren Zielvorhaben. Ob beim Aufbau einer charmanten Marke im Internet, durch eine verlässliche, digitale Kommunikation oder Peer-Feedback. Der Blick wird dabei auch auf eine nachhaltige Entwicklung gerichtet, die vor digitalen Marktplätzen oder Online-Marketing Maßnahmen nicht halt macht. Ethisches Handeln und neue Ideen braucht.

 

KURZVITA

  • Studium Marketingmanagement

  • Umfangreiche Zertifizierung zur Online-Marketing Managerin

  • Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten und Fachkundeerhalt

  • Umfangreiches Qualifizierung Nachhaltigkeitsmanagement (FHM), Gründung ERFA-Kreis Nachhaltigkeit
  • Referentin zu Medien-/Digitalkompetenzen (Sensibilisierung/Wissensvermittlung an Schulen)

  • Anleitung SWOT-Analyse/-Portfolio, Stakeholder- und Wesentlichkeitsanalysen

  • Sustainability Business Modell Canvas zur Nachhaltigkeitswirkung
  • Anleitung Erstellung von Personas und Customer Journey Mapping
  • Dozentin VHS - regionales Engagement der Wissensvermittlung

 

Zeitgemäße Marketingstrategien und -maßnahmen sollten als Leitbild gelebte Unternehmenswerte und die Vision nach außen widerspiegeln. Wachstumsstrategien sollten nicht auf erhöhten Ressourcenverbrauch und immer mehr Konsum ausgerichtet sein. Megatrends und verändertes Kaufverhalten brauchen ein anderes Mindset und neue, nachhaltige, digitale Strategien.

Umweltaspekte und soziale wie Menschenrechte müssen auch im digitalen Raum berücksichtigt werden! Das spiegelt meine langjährige und eigene Haltung, mein Interesse am Handlungsprinzip Nachhaltigkeit und an einer nachhaltigen, fairen Digitalisierung wieder (CDR-Kodex)."

"Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln."

Dalei Lama

Aktuelle Nachrichten
von Sandra Wilms

Bild zum Beitrag GenZ und Social Media - wir fragen nach

Generation Z und Social Media - wir fragen nach.

Lina‘s Schülerpraktikum ist wie im Flug vergangen. Sie ist 15 Jahre jung und Schülerin der Realschule. Sie hat sich gewünscht, Mediengestaltung kennenzulernen. Und Social Media-Marketing Luft bei uns in der Digitalagentur zu schnuppern. Mit dieser frischen Brise konnten wir ihr weiterhelfen. Erfahren, wie es gelaufen ist?

Weiterlesen …

Vielfältigkeit und Fehlervermeidung beim Social Media Marketing

10 zu vermeidende Fehler beim Social Media Marketing

Es gibt viele Chancen und Herausforderungen für Unternehmen durch und beim Social Media Marketing. Das Berufsbild des Social Media Managers hat sich zu Recht etabliert. Es beinhaltet vielfältige Aufgaben wie die Entwicklung von Strategien und Kommunikationsmaßnahmen.

Weiterlesen …

S Punkt Online Schaufenster zu Weihnachten

8 Tipps für Einzelhändler für mehr Umsatz

Die wichtigste Zeit im Einzelhandel ist die Weihnachtszeit 🎄. Trotz erschwerter Bedingungen und steigenden Umsatzzahlen im Onlinehandel: Nutzen Sie die Chance, dass das Geld Ihrer Kunden gerade etwas lockerer sitzt und profitieren Sie davon in Ihrem eigenen Geschäft.

Weiterlesen …